12 Αυγ 2013

CONCERTO Magazine (Austria)

August-September 2013





 

Blues aus Griechenland.
Wie stets bieten Small Blues Trap, die Truppe rund um Paul Karapiperis, Ungewohntes.
Die Grundstimmung ihrer Musik wurzelt ohne Zweifel im Blues und doch sind die Arrangements nicht aus dem Zwölftakter allein vertraut.
So gemahnt beispielsweise Einiges an Tom Waits, dunkel und eigenwillig („It Sure Looks Funny“).
Doch auch Scott Walker schaut bisweilen vorbei, etwa auf dem Titelsong, dem Opener.
„I’m Nothin’ But A Good Man“ wiederum schuldet den psychedelischen Doors etwas, der Gesang erinnert an Zappa von der Bluespumpm.
„When I Whisper My Fears To My Baby“ und „The Black Crow King“ könnten auch aus der Feder Mark Knopflers stammen.
Roter Faden der CD sind eine eher dunkle, geheimnisvolle Atmosphäre aber auch die nicht gerade alltäglichen Vocals. 

-DiHo-